Liebe Kinder,
Lieber Eltern,

Vielen Dank für euer Interesse an unserer Veranstaltung. Damit Ihr wisst, was bei unserem Aquathlon auf euch zukommt haben wir nachfolgend einige nützliche Infos angeführt:

Aquathlon - was ist das? Ihr müsst ohne Pause schwimmen, danach sofort in euere Turnschuhe steigen und anschließend noch ausreichend Puste haben, um zu laufen.

Damit ihr alle ins Ziel kommt und euch "Finisher nennen dürft, haben wir die Strecken so gewählt, dass sie auch von Kindern , die noch keinen Aquathlon absolviert haben, problemlos zu bewältigen sind.

Damit die Startnummer für alle gut sichtbar zu lesen ist, muss diese auf der Vorderseite des Laufshirts befestigt werden. Dies geht am einfachsten mit Sicherheitsnadeln, welche ihr bitte mitbringen solltet.

In der Wechselzone stehen genügend Helfer unseres Vereines und werden den Kindern beim Anziehen behilflich sein.

Die Laufstrecke wird gut abgesichert sein, zudem werden genügend Streckenposten an der Strecke stehen und den Kindern den Weg weisen.

Bitte reist frühzeitig an, damit ihr euch in aller Ruhe auf den Aquathlon vorbereiten könnt. Bei der Startnummernabholung müssen bitte eure Eltern dabei sein um die Einverständniserklärung zu unterschreiben damit ihr am Bewerb teilnehmen dürft!

Die Wettkampfbesprechung um 12:00 Uhr ist für alle Teilnehmer Pflicht. Hier wird nochmals der genaue Ablauf erklärt.

Was uns noch am Herzen liegt:

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Bedenkt, dass viele von euch zum ersten Mal an einen Aquathlon teilnehmen. Wir wollen, dass der Spaßfaktor nicht zu kurz kommt und jeder "Fairplay gegenüber den anderen walten lässt.

Also dann, trainiert noch fleißig und meldet Euch an.

Wir freuen uns schon auf Euch!!