Sie sind hier: Startseite

Tri Team Pöttsching

28. Pöttschinger Triathlon 14.August 2016

IM Austria Kärnten Am Sonntag stand wieder der Ironman Austria Kärnten am Programm und dies heuer bereits zum 18. Mal. Über die Distanz ging heuer Gerhard Kern an den Start, nach dem erfolgreichen Comeback in St. Pölten .....

Kids Triathlon Neufeld Auch unsere YoungStars waren in Neufeld mit dabei. Sehr erfreulich ist, dass wir in jeder Altersklasse Nachwuchsathleten stellen. Schon bei der Streckenbesichtigung am Vorabend waren alle Tri Kids...

Comeback beim 2. Anlauf geglückt! Nach meinem Crash in Mallorca und einer Schulterverletzung im April 2015 fiel die ganze Tri-Saison ins Wasser und ich musste meinen Fokus von Ironman Klagenfurt auf Operation und Physio-Therapie ...

BTRV Landesmeisterschaften in Neufeld Im Rahmen des 29. Neufeld Triathlon am vergangenen Wochenende wurde auch die Landesmeisterschaften des BTRV im Sprint- und Kurztriathlon durchgeführt....

Qualifikation für Ironman 70.3 WM in Australien Qualifikation für Ironman 70.3 WM in Australien Der Wiedereinstieg nach einer 3jährigen Triathlon-Pause hat sich für Gerhard Kern sehr erfolgreich gestaltet.

Sommernachtslauf Am Samstag 4. Juni fand in Bad Fischau NÖ der 3. Sommernachtslauf statt. Einige unserer YoungSTAR S machten sich quasi auf den Weg um in Bad Fischau zu starten, und dies äußerst erfolgreich ....

Clappi on Tour - Stubenbergsee Am Samstag startete Klawacs (Clappi) Christian auf der Mitteldistanz am Stubenbergsee: Race Bericht vom Apfelland Triathlon am Stubenbergsee "Halbdistanz 1,9- 90- 21": Nach einer durchaus gute...

Triathlon Saisonstart Bereits traditionell wurde die "echte" Triathlonsaison mit dem Schwarzataler Sprinttriathlon, Triathlon Obergrafendorf und Großsteinbach eröffnet. Am 5.5. ging es im Blub rund - es fand endlich de...

1. Mai Ausfahrt Heute am 1. Mai fand unser bereits traditionelles Anradeln statt. 16 Mitglieder fanden sich pünktlich am Hauptplatz ein und so konnten wir bei kühlen aber trockenen Wetter gemeinsam eine nette Rund...

Parndorfer Speedworld Kids Duathlon Am Montag 25. April stand bereits zum 5. Mal der traditionelle Parndorfer Speedworld Kids Duathlon am Programm. Das besondere an dem Bewerb ist, dass der komplette Bewerb (Laufen und Radfahren) auf...

Saisonstart 2016 Die ersten Wettkämpfe im Burgenland liegen nun schon wieder hinter uns und schön langsam beginnt dann die Traithlonsaison. den Anfang machte Donnerskrichen: Hier waren bei den Erwachsenen Ingrid u...

ITU Wintertriathlon WM 2016 ITU Wintertriathlon Weltmeisterschaft Zeltweg 2016 Zeltweg war vom 12. bis 14. Februar 2016 Schauplatz der Wintertriathlon Weltmeisterschaft....

LL Trainingstage Eisenerzer Ramsau Vom 22. bis 24. Jänner rief wieder einmal die Eisenerzer Ramsau. Gemeinsam mit der Sportunion Klagenfurt Sektion Trithlon machten sich insgesamt 10 PöttschingerInnen am Freitag 22. Jänner auf den W...

Saisonstart 2016 - Indoor Aquathlon 2016 Am Samstag 9. Jänner 2016 fand in Linz der Indoor Aquathlon für die Kids und Juegendlcihe statt. Geschwommen wurde auf der 50m des Olympiazentrum und der Lauf wurde auf der 200m Laufbahn der Tip...

BTRV Landesmeisterschaften Alle burgenländischen Meisterschaften für 2016 sind fixiert. Den Beginn macht auch heuer wieder der Wintertriathlon, diese Meisterschaft wird heuer im Rahmen der ÖSTM in Faistenau (Salzburg) am 17....

28. Pöttschinger Triathlon
Termin für unseren legendären Pöttschinger Triathlon ist diesmal Sonntag 14. August 2016. Zur Ausführung kommt wieder der Einzelbewerb und natürlich der allseits beliebte Staffelbewerb. Wegen der örtlichen Begebenheiten müssen wir auch 2016 eine Startplatzlimitierung setzen. Die Anmeldung ist ab 1. April 2016 möglich.

Vereins(sport)ausflug Deutschlandsberg

Vom 4. bis 8. Mai verschlägt es uns nach wieder Deutschlandsberg. Das grüne Herz des österreichischen Radsports schlägt in der Weststeiermark: Im top-modernen Rad & Bike Zentrum Deutschlandsberg dreht sich alles um die Welt der Speichen und Pedale. Ein echtes Highlight für Hobby-Biker und Profi-Athleten! Wir verbringen dort ein paar gemütliche aber doch sportliche Tage. Weitere Infos auf Anfrage.

genaue Ausschreibung und Infos Vereinsausflug Deutschlandsberg gibts HIER [823 KB]

_______________________________________________________________

 

Vision / Leitbild

Vor über sieben Jahren, also zu einer Zeit in der unser Verein noch in den Kinderschuhen steckte, haben wir mit unseren damaligen Mitgliedern eine Umfrage gemacht. Ein Fragebogen mit diversen zahlreichen Fragen wurde erarbeitet von vielen Mitgliedern beantwortet und von uns ausgewertet. In den letzten drei Jahren ist unser Verein schnell gewachsen, wir sind nicht nur im Bezirk Mattersburg bekannt, nein auch weit über unsere Bezirksgrenzen hinweg ist das TRI TEAM PÖTTSCHING ein Begriff. Wir sind Anlaufstation für jeden aktiven Triathleten, Triathleten sind Einzelsportler, WIR sind eine GRUPPE und dies wollen und werden wir auch in den nächsten Jahren bleiben. Unsere Vision / Leitbild von 2008 lebt weiter und wird auch in Zukunft so erhalten bleiben.

_______________________________________________________________

 

Meine Ziele erreiche ich durch eigene Anstrengungen. Es gibt keine Abkürzungen. Ich lasse meiner Entwicklung genügend Zeit! Durch Training verbessere ich meine Kondition, Technik, Taktik und mentale Stärke! Deshalb sage ich nein zu verbotenen Substanzen und zu Produkten, die mir sportliche Wunder versprechen. Ich missbrauche weder Aufputsch- noch Schmerzmittel.

 

Allgemein