Sonntag, 11. August 2019

Dieses Wochenende hat das Tri Team Pöttsching Steinbrunn gerockt. Von Freitag bis Sonntag wurde der 2. Steinbrunner Triathlon ausgetragen. Vom Aquathlon Einzel bzw Team für Erwachsene und Kinderaquathlon für alle Altersklassen bis hin zum Sprinttriathlon als krönender Abschluss. UNd wir waren nicht nur dabei...

Am Freitag stand der Company Aquathlon am Programm, der auch gleichzeitig Quali Bewerb für die Europameisterschaft 2020 in Walchsee war. Martin Mitteregger jun konnte in diesem Bewerb Platz 2 erreichen und sich somit souverän für die nächstjährige Europameisterschaft qualifizieren. Stefan Schlögl erreichte Platz 18 bei den Herren.

Am Samstag starteten früh am Morgen unsere Tri Kids. Gestartet wurde mit dem Knirpsenlauf welchen Valentin souverän für sich entschied. Danach startete der Aquathlon für die Kids in den unterschiedlichen Distanzen. Das hügelige Gelände und die steigenden Temperaturen machten den Bewerb zur Challenge, aber unsere Kids bewiesen Kampfgeist und erbrachten, angefeuert durch die mitgereisten Fans tolle Leistungen und wurden mit Stockerlplätzen belohnt:

Kids E: Marlise Tschögl 1.Platz, Clemens Fröch 1. Platz
Kids C: Jonas Tschögl 1. Platz, Andreas Gassner 3. Platz, Daniel Gassner 5. Platz
Kids B: Sophia Tschögl 2. Platz
Kids A: Hanna Tschögl 2. Platz

Am frühen Nachmittag startete bei brütender Hitze der Triathlon über die Sprintdistanz. Sieben unserer Athleten gingen an den Start und konnten wie die Kids am Vormittag tolle Ergebnisse erzielen. Jakob Mitteregger, Stefan Schlögel und Christian Klawacs konnten ihre Altersklasse für sich entscheiden und landeten auf Platz eins, Gerhard Kopinits konnte in der Altersklasse M50-54 den dritten Platz belegen und auch Andreas Raso und Michi Kieteibl konnten zufrieden sein.

In der Wertung der BTRV Landesmeisterschaft bedeutet dies Platz 1 und 2 für Jakob und Stefan in der AK U23, Platz 1 für Christian ind der AK Masters 1 und Platz 3 für Gerhard in der AK Masters 2!!

Insgesamt konnten wir dieses Wochenende 7 erste Plätze, 2 zweite Plätze und 2 dritte Plätze bejubeln.

Ein tolles Mannschaftsergebnis!