• Dienstag, 18. Oktober 2022

    Die "Challenge Peguera" ein mehr als würdiger und Top organisierter Triathlon auf der Balearen Insel.

    Kurzfristig entschloss sich Christian die Saison zu verlängern und noch eine Halbdistanz in Angriff zu nehmen.

  • Montag, 5. September 2022

    Am Donnerstag 8. September findet um 16:30 das traditionelle Probetraining statt.
    Tipps & Tricks: Training mit Erwachsenen!
    Treffpunkt: Freibad Pöttsching
    Mitnehmen: Badehose, Turnschuhe, T-Shirt

  • Montag, 25. Juli 2022

    Am Samstag, 23.07.2022 starteten bei angenehmen knappen 30° C Christian Klawacs, Gerhard Kopinits und Andreas Raso beim Mürzer Oberland Naturpark-Triathlon im Hauptbewerb über die Olympische Distanz.

  • Samstag, 16. Juli 2022

    Getreu dem Motto „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren“ ging unser Christian "Clappi" Klawacs beim Ironman in Kärnten / Klagenfurt an den Start.

    Unglaubliche 226 km (3,8km Schwimmen / 180km Rad / 42,195km Laufen) mussten absolviert werden, was bei den tropischen Temperaturen vielen Athleten das absolute Maximum und eine überaus mentale Stärke abverlangte.

  • Dienstag, 10. Mai 2022

    Am Montag 9. Mai fand in Pachfurth der 9. Parndorfer Speedworld Supersprint Duathlon statt. Traditionell findet dieser Bewerb (wegen den Öffnungszeiten der Kartbahn) immer an einem Montag statt. Auch von unseren YoungSTAR`S haben sich wieder einige auf die Reise gemacht um beim Duathlon zu starten und ihr Können zu zeigen.

  • Montag, 9. Mai 2022

    Erfolgreicher Tag für uns beim diesjährigen Schwarzataler Sprinttriathlon in Ternitz.

  • Montag, 9. Mai 2022

    Am Samstag startete der Saison-Auftakt in Ober Grafendorf mit der Austragung der NÖ Landesmeisterschaften über die Olympische Distanz. Bei erwartet starkem Starterfeld, etwas Nieselregen und Wassertemperatur um 18,6 Grad stürzte sich auch unser Clappi in die Fluten.

  • Samstag, 7. Mai 2022

    Am Freitag 6. Mai fand in Eisenstadt der heurige EisenSTADTLauf statt. Eine Top Veranstaltung vom Laufteam Eisenstadt rund um Uschi Bredlinger mit insgesamt über 300 TeilnehmerInnen.

    Auch unsere YoungSTAR`S waren natürlich dabei

  • Montag, 11. April 2022

    Radwoche Porec 2022:

    Vom 2. bis 9. April war es nach 2jähriger Pause endlich wieder soweit und unsere Radwoche Porec konnte wieder durchgeführt werden.

  • Donnerstag, 3. März 2022

    Der Spendenlauf geht insgesamt über 4 Wochen bis zum Sonntag 3. April 2022. Mit der Startspende von 10€ pro Person (freiwillige zusätzliche Spende möglich) wollen wir Gelder sammeln. Gelder die derzeit für die Hilfe in der Ukraine dringend benötigt werden.

  • Dienstag, 15. Februar 2022

    Nette Grüße erreichen uns aus dem sonnigen Gran Canaria. Ein paar Mitglieder verbringen zwischen einer Woche und mehreren Wochen auf der Insel. Die Insel wird nun einmal richtig erkundet, Touren erprobt und wer weiß vielleicht gibt es ja im kommenden Jahr dann ein größeres Trainingslager auf Gran Canaria.

  • Freitag, 21. Januar 2022

    Der 12. Pöttschinger Aquathlon findet am 10. September 2022 im Pöttschinger Freibad statt.

    Auch heuer freuen wir uns wieder auf zahlreiche junge und ältere Sportler/Eltern/Pöttschinger.... die mit uns einen sportlichen Nachmittag in Pöttsching verbringen. Die Vorbereitungen laufen bereits und die Anmeldung öffnet in Kürze. Auch heuer wird es neben den Kinderbewerben wieder den FUN und SPEED Bewerb geben und ein paar weitere Neuerungen um noch mehr sportliche Leute anzusprechen.

  • Montag, 11. Oktober 2021

    Tief bestürzt nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Vereins- und Vorstandsmitglied Thomas Blühberger. Wir trauern um unseren Freund, der unseren Verein seit 2008 aktiv und engagiert mitgestaltet hat. Die Nachricht von seinem unerwarteten Tod hat uns alle getroffen.

  • Mittwoch, 29. September 2021

    Vom 24. bis einschließlich 26. September fanden in Valencia die Age Group Europameisterschaften im Triathlon statt. Ausgetragen wurden die Bewerbe über die Sprintdistanz (Samstag) und über die olympische Distanz am Sonntag.

    Martin Mitteregger hat sich dabei für die olympische Distanz qualifiziert und unseren Verein in Valencia vertreten.

  • Sonntag, 19. September 2021

    Beim 2/4 Duathlon im Rahmen des Maissauer Sporttages wurden heute die Österreichischen Staatsmeisterschaften im Duathlon ausgetragen. (5,2km Laufen, 15,6km Radfahren, 2,6km Laufen).

  • Montag, 13. September 2021

    Erfolgreicher Tag für uns beim diesjährigen Schwarzataler Sprinttriathlon in Ternitz.

  • Sonntag, 12. September 2021

    Der 11. Pöttschinger Aquathlon fand heuer am Ende der Badesaison statt. Mit dem Kinderbewerb starteten wir, die Bedingungen waren perfekt, die Athleten und die mitgereisten Fans hochmotiviert. Schon beim ersten Bewerb konnte Valentin vom Tri Team Pöttsching einen Podestplatz erreichen. Und so ging es weiter, unsere YoungStars erbrachten tolle Leistungen und konnten in fast allen Altersgruppen Podestplätze erreichen.

  • Donnerstag, 9. September 2021

    Am Sonntag 5.9 standen zum Abschluss vom 34. Austria Triathlon in Podersdorf noch die Sprint- und die Olympische Distanz am Programm. Wiederum bei perfekten Bedingungen wurden beide Bewerbe gestartet und auch bei den abschließenden Bewerben waren unsere Teilnehmer sehr erfolgreich.

    Martin jun. belegte mit 56:26 hinter zwei ÖTRV Kaderathleten den hervorragenden den 3. Gesamtplatz und den 2. Platz in der AK U23, auch er konnte sich zum Vorjahr sehr steigern und war um mehr als 2 Minuten schneller als im Vorjahr (auch bei viel zu kurzer Laufstrecke). Gerhard belegte mit 1:04:59 den 28. Gesamtplatz und den 2. Platz in der AK M55-59.

    Jakob startete erstmals über die olympische Distanz und konnte diese nach 2:34:26 finishen.

  • Dienstag, 7. September 2021

    Respekt Respekt!!!

    Clappi hat am Samstag 4. September in Podersdorf die Langdistanz gerockt - und wie er sie gerockt hat. 9:26:44 und damit Platz 3 in der AK 45-49!!

    Ergebnisse Halbdistanz:
    Archam Ronald 5:03:28
    Raso Andreas 6:12:27

  • Dienstag, 7. September 2021

    Den Anfang beim Podersdorf Wochenende machten wie immer am Freitag die Nachwuchsportler:

    Im Rahmen vom 34. Austria Triathlon wurde am Freitag der Nachwuchsbewerb für die Altersklassen Schüler E bis Jugend ausgetragen. Auch wir waren zahlreich mit unseren Nachwuchs vertreten, 8 YoungSTAR`S gingen an den Start für einige war es überhaupt erst der erste Wettkampf und damit die Generalprobe für kommenden Samstag in Pöttsching.

    4 unserer Nachwuchsathleten konnten dabei einen Stockerlplatz erreichen. Insgesamt waren fast 100 Nachwuchsathleten aus dem In- und Ausland am Start.

  • Dienstag, 3. August 2021

    Am Samstag 31. Juli fand der Traismauer Triathlon statt. Ausgetragen wurde ein Bewerb über die Sprint- und Olympische Distanz. Martin Mitteregger jun. erreichte beim olympischen Triathlon nach schnellster Schwimmzeit den 9. Gesamptplatz und gewann die Altersklasse U23. Hendrik Schmidinger erreichte bei seinen ersten (für Tri Team Pöttsching) Triathlon im Sprint den 14. Gesamtplatz und belegte mit der fünft schnellsten Laufzeit den dritten Platz in der AK 24-29.

  • Samstag, 24. Juli 2021

    Heute fanden in Wallsee die Ö(ST)M über die olympische Distanz statt. Herzliche Gratulation an Gerhard zum 4. Platz in der ÖM Wertung in seiner Altersklasse. Martin kommt nach sehr guten Schwimmen als 17. aus dem Wasser aber leider war nach der ersten Kurve der Bewerb etwas schmerzhaft für ihn schon beendet.

  • Sonntag, 27. Juni 2021

    Erfolgreiche Teilnahme von Martin Mitteregger bei den ETU European Championships Aquathlon 2021 in Walchsee (Tirol): Martin wurde mit einer Gesamtzeit von 34:25 (1000m Schwimmen und 5000 Laufen) Gesamt 9. unter 114 gemeldeten Teilnehmern aus 16 Nationen und damit belegte er in seiner Altersklasse 20-24 Male AG den ersten Platz und ist damit auch Europameister in seiner Altersklasse ‼‼ Herzlichste Gratulation an Martin Mitteregger zum tollen Erfolg‼️

  • Sonntag, 13. Juni 2021

    Endlich wieder Triathlon!

    Dieses Wochenende fand der 34. Neufeld Triathlon statt und natürlich waren auch einige unserer Athleten dabei.

  • Samstag, 20. März 2021

    1. gemeinsames Training unserer YoungSTAR`S seit Anfang November - groß war die Vorfreude - gut vorbereitet - diszipliniert und mit Abstand. Nach dem Aufwärmen ging es Richtung Sportplatz zum Cooper Test.

  • Donnerstag, 7. Januar 2021

    Unter dem Motto „Ich laufe für Österreich“ haben sich auch einige Tri Team Mitglieder am Dreikönigstag aufgerafft und sind für den guten Zweck wahlweise 1km/3km/5km gelaufen (manche auch in genau der Reihenfolge oder auch mehr) und haben am virtuellen Lauf teilgenommen.

    Besonders gefreut hat uns, dass auch einige Tri Kids die Laufschuhe ausgepackt haben

  • Donnerstag, 24. September 2020

    Schwimmtraining

    Mit Schulbeginn erfolgt traditionell auch immer der Start mit dem Hallenschwimmtraining. Konnten wir über den Sommer regelmäßig unser Freibad für das wöchentliche Schwimmtraining nutzen, so müssen wir in den kälteren Monaten immer nach NÖ ausweichen.

  • Sonntag, 20. September 2020

    33. Neufeld Triathlon

    Eigentlich hätte der 33. Neufeld Triathlon bereits am Wochenende 12.-14. Juni über die Bühne gehen sollen. Aber wie allen anderen Veranstaltungen machte Covid-19 der geplanten Veranstaltung einen Strich durch die Rechnung und so wurde der Triathlon auf das Wochenende 19.-20 September verschoben.

  • Donnerstag, 10. September 2020

    Unser Clappi nahm heuer erneut unter besonderen Bedingungen beim 33. Austria Triathlon Podersdorf 2020 die Langdistanz in Angriff, wo heuer aufgrund vieler Absagen durch Covid19 auch die Österreichische Staatsmeisterschaften und die Burgenländischen Landesmeisterschaften mit einem hochkarätigen Starterfeld ausgetragen wurden.

  • Dienstag, 8. September 2020

    Am Wochenende 4. bis 6. September 2020 fand in Podersdorf der 33. Austria Triathlon statt. Vor wenigen Wochen war es überhaupt noch nicht klar ob dieser Bewerb in der gewohnten Größe überhaupt stattfinden kann bzw wird. Das Organisationsteam rund um Daniel Döller war aber immer optimistisch und sie sollten Recht behalten. Dank dem Covid-19 Präventionskonzept war es möglich diesen Bewerb, gesplittet auf mehrere Wellen mit Einzelstart und vielen weiteren Vorsichtsmaßnahmen abzuhalten. Und nachdem der Bewerb ja quasi vor der Haustüre liegt waren auch wir vertreten:

  • Montag, 31. August 2020

    Durch die Absagen vieler Triathlonveranstaltungen habe ich mir gedacht ich probiere mal was Neues aus. So kam ich auf den Annaberger Berglauf, der am Samstag 29.8 stattfand. Die Strecke führte 9km über Asphalt-, Schotterstrasse und Wanderweg mit insgesamt 657HM.

    Ich kam als 2. meiner AK und 3. der Damen ins Ziel. Gesamt wurde ich 57. von 144 Startern.

    Für den ersten Berglauf bin ich mit diesem Ergebnis sehr zufrieden. Wir gratulieren recht herzlich

  • Montag, 24. August 2020

    Am Samstag 22. August fanden bei hochsommerlichen Verhältnissen in Ferlach die Aquathlon Staatsmeisterschaften mit den österreichischen Meisterschaften statt. Natürlich wie heuer laut Covid-19 Konzept mit Einzelstart und mit allen erdenklichen Sicherheitsbestimmungen. Diesmal galt es eine Schwimmrunde mit 1000m zu absolvieren gefolgt von einen Lauf über 5000m. Mit am Start waren Martin und Stefan, in einen extrem starken Teilnehmerfeld konnten beide zufriedene Ergebnisse erzielen und stolz auf sich sein!

  • Samstag, 22. August 2020

    Lange lange hat es heuer gedauert, bis die Triathlonsaison überhaupt starten hat können. Am Samstag 15. August fand in Blindenmarkt ein Sprinttriathlon statt. Am Start waren Clappi und Martin. Wie heuer üblich erfolgte der Start als Einzelstart alle 10s, nach 750m Schwimmen ging es auf die Radstrecke. Nach 2 Radrunden (mit einigen Höhenmetern) bildeten 1 Laufrunde über 5km den Abschluss. Clappi nutzte den Bewerb als Vorbereitungswettkampf auf die Langdistanz in Podersdorf. Beide waren mit den Leistungen zufrieden und belegten im extrem guten Starterfeld auch gute Plätze

  • Dienstag, 14. April 2020

    Aufgrund der Vorgaben der Bundesregierung und der derzeitigen Lage rund um den Corona Virus müssen wir den heurigen Pöttschinger Aquathlon absagen und werden 2021 wieder unseren Aquathlon organisieren. Alle bereits angemeldeten TeilnehmerInnen werden in den kommenden Tagen eine eigene schriftliche Nachricht von uns erhalten.

    Bleibt gesund!!

  • Montag, 20. Januar 2020

    Am Freitag trafen sich 14 Personen im JUFA Vulkan Thermen-Resort in Celldömölk zu unseren gemeinsamen Schwimmcamp. Bis Sonntag lag der Schwerpunkt ganz beim Schwimmen (und ja OK auch beim gemütlichen Teil)

  • Dienstag, 7. Januar 2020

    Am 06.01.2020 fand traditionell der 18. Simmeringer Haide Dreikönigslauf statt. Als Titelverteidigerin war es fast ein Muss, wieder daran teilzunehmen ;-)

  • Samstag, 21. Dezember 2019

    Auch bei unserer Weihnachtsstunde ging’s bewegt zu - in der „Sprung Art“ Trampolinhalle könnten sich unsere YoungStars richtig austoben

  • Freitag, 29. November 2019

    Am Samstag, 16.11. fand in Winden die Meisterehrung des Burgenländischen Triathlonverbandes statt. Schon am Nachmittag wurden die Nachwuchsathleten geehrt und die YoungStars des Tri Team Pöttsching wurden für eine erfolgreiche Saison belohnt. Insgesamt 6 Landesmeistertitel (2x Gold, 1x Silber, 3x Bronze) in den unterschiedlichen Altersklassen konnten nach Pöttsching geholt werden.

  • Sonntag, 20. Oktober 2019

    Auch heuer starteten Athleten des Tri Team Pöttsching beim Piestingtal Lauf. Insgesamt 13 Athleten unseres Vereins von Altersklasse M4 (Jg 2015) bis M/W40 starteten auf unterschiedlichen Distanzen. Auch zwei YoungSTAR`S Papas hatten wir am Start!

  • Donnerstag, 17. Oktober 2019

    Nicht nur in Hawaii ging‘s vergangenes WE heiß her!

    Auch drei Athleten Rudi Fabiankovits, Stefan Räuscher und Christian Klawacs gingen bei der top organisierten und international besetzten “Middle Distance Porec” an den Start und durften die Triathlon Saison 2019 bei traumhaften Bedingungen beenden.

  • Dienstag, 8. Oktober 2019

    AUSFAHRT AM 26. OKTOBER mit dem Mountainbike auf die ROSALIA mit anschließender Stärkung im Blauen Eck

    Abfahrt: 10:00 in Pöttsching vom Hauptplatz

    Wir fahren gemeinsam, gemütlich nach Sauerbrunn und möchten stressfrei und ohne Wettkampfgedanken, jeder nach seinem Ermessen, zur Kapelle auf der Rosalia fahren. Oben möchten wir gerne wieder ein gemeinsames Foto von uns machen und uns danach wieder Richtung Pöttsching aufmachen. Im Blauen Eck wartet als Belohnung für die Anstrengungen eine warme Stärkung und Getränke. Auf diesen „Frühschoppen“ möchten wir alle Mitglieder gerne einladen und hoffen wieder auf ein nettes Beisammensein und lassen je nach Lust und Laune den Nationalfeiertag ausklingen.

  • Samstag, 28. September 2019

    Am 21. September fand in Cervia der Ironman Italy statt. Der Wettergott war an diesem Tag gnädig mit uns, sodass wir fast perfekte Verhältnisse vorfanden.

  • Sonntag, 22. September 2019

    Beim 7. burgenländischen FRAUENLAUF & Nordic Walking Bewerb welcher heuer am Samstag 22. September ini Rust über die Bühne gegangen ist, waren auch 2 YoungSTAR`S Damen von uns am Start und beide konnten eine tolle Leistung und Zeit abrufen.

  • Freitag, 6. September 2019

    Mitte August fand der Stinatzer Abendlauf & Halbmarathon statt. Im Rahmen des Laufes wurden auch die burgenländischen Meisterschaften im Halbmarathon ausgetragen. Vom Verein waren Ingrid und Alfred Arocker am Start und erreichten gute Ergebnisse.

  • Dienstag, 3. September 2019

    Nach dem Kinderaquathlon am Freitag und der Halb- bzw. Langdistanz am Samstag standen am Sonntag die Sprint- und Kurzdistanz am Programm. Den heißen sommerlichen Bedingungen stellten sich dabei Stefan Schlögl sowie Jakob und Martin Mitteregger.

  • Dienstag, 3. September 2019

    Ganz nach dem Motto FAST - HARD - LEGENDARY zeigte sich die heurige Triathlon Langdistanz 3,8/180/42 in Podersdorf, an der auch Christian Klawacs teilnahm. Bei extrem harten Bedingungen und Temperaturen wie in Kona durften sich die Athleten bereits bei der ersten Distanz auf Augenhöhe begegnen.

  • Montag, 2. September 2019

    Beim Aquathlon in Podersdorf hatten die Tri Kids ihren Saisonabschluss. Ein starkes Teilnehmerfeld und die Hitze verlangte unseren Kids einiges ab. Mit 2 Podestplätzen und dem Preis für den Verein mit den meisten Startern waren wir alle sehr zufrieden auch unser Athletensprecher Christian Klawacs hat an der Strecke angefeuert und die erfolgreiche Gruppe am Ende mit einem Eis belohnt.

  • Sonntag, 11. August 2019

    Dieses Wochenende hat das Tri Team Pöttsching Steinbrunn gerockt. Von Freitag bis Sonntag wurde der 2. Steinbrunner Triathlon ausgetragen. Vom Aquathlon Einzel bzw Team für Erwachsene und Kinderaquathlon für alle Altersklassen bis hin zum Sprinttriathlon als krönender Abschluss. UNd wir waren nicht nur dabei...

  • Montag, 29. Juli 2019

    Ein sehr prominent besetztes Starterfeld mit insgesamt 384 StarterInnen ließ einen spannenden Wettkampf beim Trumer Jubiläumstriathlon über die Mitteldistanz mit 1,9 km Schwimmen, 88,5 km Radfahren (930 HM) und 21,1 km Laufen erwarten.

    Der vorhergesagte Regen blieb aus und so herrschten bei der top organisierten Veranstaltung hervorragende Bedingungen für die Athleten.

    Beim Highlight am Sonntag nahm auch Christian Klawacs teil und konnte mit einer soliden Leistung mit einer Gesamtzeit von 4:46:57 finishen. 

  • Montag, 22. Juli 2019

    Auch die letzte Saison war schon auf den Double ausgerichtet. So standen einige lange Einheiten im Grundlagenbereich an die sich mit harten Wettkampftempo abwechselten...(fast jede Woche Bewerb) so konnte ich mit der Vorermüdung eine Extrem lange Einheit simulieren. Die letzten Tage vorm Bewerb waren zäh...nix trainieren = viel Zeit zum Nachdenken.. wird's funktionieren?! ..Erkältung 5 Tage vorm Bewerb...

  • Sonntag, 21. Juli 2019

    Vom Tri Team Pöttsching war heuer nur Andreas Raso am Start. Er konnte sein Ironman Debüt in einer ansprechenden Leistung mit 11:51:17 feiern, was den inoffiziellen 21. Platz bei den österreichischen Staatsmeisterschaften und den 191 Platz von 460 Teilnehmern in seiner Altersklasse bedeutet.

  • Samstag, 29. Juni 2019

    Unsere YoungSTAR`S gehen in die "Sommerpause". Am Freitag 28.6 (Zeugnistag) fand der heurige Trainingsabschluss statt. Traditionell wird diese Stunde nicht nur zum Trainieren genützt, sondern es ist Zeit für einen Rückblick und natürlich Ausblick.

  • Samstag, 15. Juni 2019

    Lidl Schullauf Bundesfinale

    Jonas Tschögl (YoungSTAR`S) holt sich den Bundesmeistertitel im Bundesländerfinale in Wien. Aber alles mal langsam und der Reihe nach:
    Alles begann am am 27. September 2018 in Eisenstadt. Die Lidl Schulläufe (vormals Nestle Schullauf) gibt es nun bereits seit 20 Jahren. Dabei werden in allen Bundesländern Vorausscheidungsläufe ausgetragen. Die besten LäuferInnen aus 12 Altersklassen aus jedem Bundesland qualifizieren sich am Ende des Jahres für das Bundesfinale! Im Bundesfinale laufen die besten SchülerInnnen dann um den Bundesmeistertitel.

  • Freitag, 14. Juni 2019

    Nachtrag zum Pfingstwochenende….

    Am Pfingstmontag startete Stefan Räuscher von Wöllersdorf mit unseren Gastfahrer vom Leithaberg Radmarathon Höller Marco nach Mariazell.

    Stefan trat den langen Weg von 88,7km mit über 2440hm laufend an, Marco fuhr mit dem Rad nebenher und versorgte ihn mit Getränken, Suppen, Gels, Riegeln und die ein oder anderen motivierenden Worten. Die Strecke ging von Wöllersdorf – Dreistetten - Seiser Toni - Grünbacher Sattel - Mamauwiese (Pause) – Römerweg – Vois -Gscheidlhöhe - Gasthaus Freinerhof (Pause) – Schöneben – Mooshuben – über den Kreuzberg nach Mariazell.

  • Dienstag, 11. Juni 2019

    Neufeld, Samstag 8. Juni - nach dem einzelnen Rennen der Nachwuchsklassen viel um 18:45 der Startschuss zum Sprinttriathlon. Mit dabei waren Stefan, Jakob und Martin jun. Über 250 AthletInnen warfen sich in den doch relativ warmen (21,5°) Neufeldersee und begaben sich so auf die 750 lange Schwimmstrecke.

  • Dienstag, 11. Juni 2019

    Letztes Wochenende stand der "heiß"begehrte Neufeld Triathlon am Programm vieler Athleten.

    Bei tropischen Temperaturen wagten sich am Sonntag, den 09. Juni einige Athleten vom Tri-Team-Pöttsching an den Start der Olympischen Distanz (1,5k / 40k / 10k), welcher heuer auch wieder den Zuschlag für die Austragung der burgenländischen Landesmeisterschaften erhalten hat.

  • Dienstag, 11. Juni 2019

    Am Sonntag 9. Juni fand der traditionelle Leithaberg Radmarathon statt. Neu war nur der Start- und Zielpunkt, diesmal in Breitenbrunn. Am Start waren Johann und Cilli Kraut vom Team sowie als Gastfahrer für die Teamwertung Marco Höller.

  • Montag, 10. Juni 2019

    Am Samstag 8. Juni fanden in Neufeld im Rahmen des 32. Neufeldersee Triathlon auch die Nachwuchsbewerbe statt, und natürlich waren wir mit unseren YoungSTARS`S dort auch vertreten.

  • Montag, 10. Juni 2019

    Am Sonntag 9. Juni fand die 32. Dolomitenradrundfahrt in Lienz statt, dabei stehen 1870 Höhenmeter bei 112 km am Programm. Mit am Start von uns war Sonja Liebhart...

  • Montag, 27. Mai 2019

    Am Sonntag, den 25. Mai nahmen gleich drei Athleten vom Tri Team Pöttsching Ihre erste Mittel-Distanz 2019 (Schwimmen 1,9km / Rad 77km mit 1100 HM / Lauf 20km) beim Apfelland Triathlon am Stubenbergsee, in Angriff.

  • Montag, 20. Mai 2019

    10. Pöttschinger Kinder und Fun Aquathlon

    Leider konnten wir unsere 10. Aquathlon für die Kinder nur als Lauf durchführen, da die Wassertemperaturen zu niedrig waren. Begonnen wurde – um den Aquathlon Flair zu erhalten – mit den Füßen im Wasser, dann gings in die Wechselzone wo Laufschuhe und die Startnummer warteten. Von dort gings flott auf die Laufstrecke, die weil ja nicht geschwommen wurde, etwas länger war.

  • Sonntag, 19. Mai 2019

    Sommernachtslauf in Bad Fischau – fast schon ein Pflichttermin bei unseren Young STAR`S – wenn da nicht der Aufbau vom Aquathlon in Pöttsching wäre. Doch einige konnte auch dies nicht abhalten und so gings ab nach Bad Fischau und alle kehrten mit tollen Ergebnissen nach Pöttsching heim.

  • Sonntag, 19. Mai 2019

    Am Sonntag 19. Mai fand in Bad Erlach der 16. Bad Erlacher Sparkasse-Lauf & 13. MS-Benefizwalk statt. Der bestens von den LC TAUSENDFÜSSLER BAD ERLACH organsierte Bewerb zählt als 3. Lauf auch zur heurigen Sparkasse Lauftour 2019.

  • Sonntag, 19. Mai 2019

    Am Sonntag, den 19. Mai fand im Rahmen des „Multisportfestivals in Klosterneuburg“ ua. auch ein Triathlon „Olympische Distanz“ statt.

  • Sonntag, 12. Mai 2019

    Bei warmen sommerlichen Temperaturen ging am Sonntag 12. Mai der Schwarzataler Sprinttriathlon über die Bühne - tja so sollte es wohl für eine Sommersportart sein. Das Wasser war dann noch das wärmste des heutigen Tages, das Wetter war für Mai mal wieder um ein paar Grade zu niedrig und nach den heftigen Unwettern am Vorabend war man auch schon mit leichten Regen sehr glücklich.

  • Samstag, 11. Mai 2019

    Am Samstag 11.5 fand in Neckenmarkt der heurige Fahnenschwingerlaufstatt. Der Hauptlauf über 10km war auch der 2.Lauf der "Sparkasse Lauftour" und gleichzeitig wurden die Bgld. Landesmeisterschaften über 10km Straße ausgetragen.

  • Montag, 6. Mai 2019

    Am Montag fand der Saison Auftakt für unsere YoungSTAR`S beim Speedworld Duathlon statt. Begleitet von treuen Fans und Betreuern starteten 7 unserer Tri Kids bei Sturm und niedrigen Temperaturen. Alle kamen gut ins Ziel und haben  gegen ein starkes Teilnehmerfeld mit guten Leistungen aufgezeigt. Marlies konnte den 3. Platz erreichen, Hanna ihren ersten Bewerb im Supersprint finishen.

    Gratulation an alle und weiter so!

  • Sonntag, 5. Mai 2019

    Am kommende Sonntag, 12. Mai starten wir mit unseren Vereinscup in die heurige Wettkampfsaison. Wir freuen uns bereits wieder auf zahlreiche spannende interne Vereinsduelle. Der/Die VereinsmeisterIn werden dann wieder bei unserer Jahresabschlussfeier feierlich gekürt!

  • Samstag, 27. April 2019

    Am 26. April fand in EisenSTADTlauf statt. Der neu konzipierte Lauf Lauf konnte bereits heuer beim ersten Mal an die 500 Starter an die Startlinie bringen. Mit dabei waren heuer auch wieder unsere YoungSTAR`S und auch ein paar Erwachsene.

  • Samstag, 20. April 2019

    Von 13. bis 19. April hat es uns gemeinsam mit der Sportunion Klagenfurt wieder nach Porec verschlagen. Wie immer TOP untergebracht im 4* Hotel Zagreb, bestens verpflegt und von Jürgen betreut spulten wir in unterschiedlichen Gruppen beim schönsten warmen Wetter zwischen 400 und 1000km in den Tagen herunter.

  • Montag, 25. März 2019

    Am Samstag 23. März fand Crosslauf in Kaisersteinbruch statt. Bei angenehmen Laufwetter (fast zu warm) musste eine anspruchsvolle (neue) Strecke bewältigt werden - 3 Runden mit gesamt 130HM und knapp 10km. Der Lauf war gleichzeitig die Landesmeisterschaften im Crosslauf.

  • Donnerstag, 14. Februar 2019

    Von 8. bis 10. Februar fand die Weltmeisterschaft im Wintertriathlon in Asiago/Italien statt. In den Altersklassen war ein starkes 16-köpfiges österreichisches Team bei der WM am Start - darunter auch Martin Mitteregger der in der AK 20-24 startete.

  • Sonntag, 10. Februar 2019

    Auf unser heuriges "Weihnachtsgeschenk" mussten unsere Kids diesmal warten aber es hat sich ausgezahlt! Unser Ausflug nach St.Jakob im Walde und die von Jakob geleiteten klassischen Langlauf Einführungen wurden von Sonnenschein und strahlend blauem Himmel begleitet. Noch dazu war es eine riesen Hetz für alle, anstrengend war es allemal aber eben auch ein toller Tag in der Trainingsgemeinschaft. Bei der Heimfahrt wurde einhellig festgestellt: "Das wiederholen wir und dann lernen wir skaten!" :-)

  • Samstag, 12. Januar 2019

    Sonja Liebhart startete optimal ins neue Jahr 2019. Beim traditionellen 17. Simmerninger Haide Dreikönigslauf konnte Sonja die Damenwertung in 12:22,6 für sich entscheiden. Insgesamt belegte sie damit unter 288 TeilnehmerInnen den hervorragenden 10. Gesamtplatz! Sonja ist mit ihrer Leistung sehr zufrieden und wir gratulieren recht herzlich und wünschen ihr ein erfolgreiches Sportjahr 2019!!

  • Sonntag, 18. November 2018

    Am Samstag 17. 11 wurden im Rahmen der Meisterehrung 2018 einige Vereinsmitglieder für deren Erfolge und gute Leistung geehrt. Den Anfang machten am Nachmittag unsere YoungSTAR`S . Wir gratulieren recht herzlich:
    Clemens Fröch, Daniel Gassner, Jonas Tschögl, Andreas Gassner, Sophia Tschögl und Hanna Tschögl. Alle haben bei entweder bei den Landesmeisterschaften oder beim Tri Kiods Cup for Centrope Region einen Stockerlplatz geholt. An der Stelle möchte wir allen YoungSTAR`S recht herzlich gratulieren - ihr seids wirklich eine tolle Trainingsgruppe, nur weiter so!!