• Samstag, 15. Juni 2019

    Lidl Schullauf Bundesfinale

    Jonas Tschögl (YoungSTAR`S) holt sich den Bundesmeistertitel im Bundesländerfinale in Wien. Aber alles mal langsam und der Reihe nach:
    Alles begann am am 27. September 2018 in Eisenstadt. Die Lidl Schulläufe (vormals Nestle Schullauf) gibt es nun bereits seit 20 Jahren. Dabei werden in allen Bundesländern Vorausscheidungsläufe ausgetragen. Die besten LäuferInnen aus 12 Altersklassen aus jedem Bundesland qualifizieren sich am Ende des Jahres für das Bundesfinale! Im Bundesfinale laufen die besten SchülerInnnen dann um den Bundesmeistertitel.

  • Freitag, 14. Juni 2019

    Nachtrag zum Pfingstwochenende….

    Am Pfingstmontag startete Stefan Räuscher von Wöllersdorf mit unseren Gastfahrer vom Leithaberg Radmarathon Höller Marco nach Mariazell.

    Stefan trat den langen Weg von 88,7km mit über 2440hm laufend an, Marco fuhr mit dem Rad nebenher und versorgte ihn mit Getränken, Suppen, Gels, Riegeln und die ein oder anderen motivierenden Worten. Die Strecke ging von Wöllersdorf – Dreistetten - Seiser Toni - Grünbacher Sattel - Mamauwiese (Pause) – Römerweg – Vois -Gscheidlhöhe - Gasthaus Freinerhof (Pause) – Schöneben – Mooshuben – über den Kreuzberg nach Mariazell.

  • Dienstag, 11. Juni 2019

    Neufeld, Samstag 8. Juni - nach dem einzelnen Rennen der Nachwuchsklassen viel um 18:45 der Startschuss zum Sprinttriathlon. Mit dabei waren Stefan, Jakob und Martin jun. Über 250 AthletInnen warfen sich in den doch relativ warmen (21,5°) Neufeldersee und begaben sich so auf die 750 lange Schwimmstrecke.

  • Dienstag, 11. Juni 2019

    Letztes Wochenende stand der "heiß"begehrte Neufeld Triathlon am Programm vieler Athleten.

    Bei tropischen Temperaturen wagten sich am Sonntag, den 09. Juni einige Athleten vom Tri-Team-Pöttsching an den Start der Olympischen Distanz (1,5k / 40k / 10k), welcher heuer auch wieder den Zuschlag für die Austragung der burgenländischen Landesmeisterschaften erhalten hat.

  • Dienstag, 11. Juni 2019

    Am Sonntag 9. Juni fand der traditionelle Leithaberg Radmarathon statt. Neu war nur der Start- und Zielpunkt, diesmal in Breitenbrunn. Am Start waren Johann und Cilli Kraut vom Team sowie als Gastfahrer für die Teamwertung Marco Höller.

  • Montag, 10. Juni 2019

    Am Samstag 8. Juni fanden in Neufeld im Rahmen des 32. Neufeldersee Triathlon auch die Nachwuchsbewerbe statt, und natürlich waren wir mit unseren YoungSTARS`S dort auch vertreten.

  • Montag, 10. Juni 2019

    Am Sonntag 9. Juni fand die 32. Dolomitenradrundfahrt in Lienz statt, dabei stehen 1870 Höhenmeter bei 112 km am Programm. Mit am Start von uns war Sonja Liebhart...

  • Montag, 27. Mai 2019

    Am Sonntag, den 25. Mai nahmen gleich drei Athleten vom Tri Team Pöttsching Ihre erste Mittel-Distanz 2019 (Schwimmen 1,9km / Rad 77km mit 1100 HM / Lauf 20km) beim Apfelland Triathlon am Stubenbergsee, in Angriff.

  • Montag, 20. Mai 2019

    10. Pöttschinger Kinder und Fun Aquathlon

    Leider konnten wir unsere 10. Aquathlon für die Kinder nur als Lauf durchführen, da die Wassertemperaturen zu niedrig waren. Begonnen wurde – um den Aquathlon Flair zu erhalten – mit den Füßen im Wasser, dann gings in die Wechselzone wo Laufschuhe und die Startnummer warteten. Von dort gings flott auf die Laufstrecke, die weil ja nicht geschwommen wurde, etwas länger war.

  • Sonntag, 19. Mai 2019

    Sommernachtslauf in Bad Fischau – fast schon ein Pflichttermin bei unseren Young STAR`S – wenn da nicht der Aufbau vom Aquathlon in Pöttsching wäre. Doch einige konnte auch dies nicht abhalten und so gings ab nach Bad Fischau und alle kehrten mit tollen Ergebnissen nach Pöttsching heim.

  • Sonntag, 19. Mai 2019

    Am Sonntag 19. Mai fand in Bad Erlach der 16. Bad Erlacher Sparkasse-Lauf & 13. MS-Benefizwalk statt. Der bestens von den LC TAUSENDFÜSSLER BAD ERLACH organsierte Bewerb zählt als 3. Lauf auch zur heurigen Sparkasse Lauftour 2019.

  • Sonntag, 19. Mai 2019

    Am Sonntag, den 19. Mai fand im Rahmen des „Multisportfestivals in Klosterneuburg“ ua. auch ein Triathlon „Olympische Distanz“ statt.

  • Sonntag, 12. Mai 2019

    Bei warmen sommerlichen Temperaturen ging am Sonntag 12. Mai der Schwarzataler Sprinttriathlon über die Bühne - tja so sollte es wohl für eine Sommersportart sein. Das Wasser war dann noch das wärmste des heutigen Tages, das Wetter war für Mai mal wieder um ein paar Grade zu niedrig und nach den heftigen Unwettern am Vorabend war man auch schon mit leichten Regen sehr glücklich.

  • Samstag, 11. Mai 2019

    Am Samstag 11.5 fand in Neckenmarkt der heurige Fahnenschwingerlaufstatt. Der Hauptlauf über 10km war auch der 2.Lauf der "Sparkasse Lauftour" und gleichzeitig wurden die Bgld. Landesmeisterschaften über 10km Straße ausgetragen.

  • Montag, 6. Mai 2019

    Am Montag fand der Saison Auftakt für unsere YoungSTAR`S beim Speedworld Duathlon statt. Begleitet von treuen Fans und Betreuern starteten 7 unserer Tri Kids bei Sturm und niedrigen Temperaturen. Alle kamen gut ins Ziel und haben  gegen ein starkes Teilnehmerfeld mit guten Leistungen aufgezeigt. Marlies konnte den 3. Platz erreichen, Hanna ihren ersten Bewerb im Supersprint finishen.

    Gratulation an alle und weiter so!

  • Sonntag, 5. Mai 2019

    Am kommende Sonntag, 12. Mai starten wir mit unseren Vereinscup in die heurige Wettkampfsaison. Wir freuen uns bereits wieder auf zahlreiche spannende interne Vereinsduelle. Der/Die VereinsmeisterIn werden dann wieder bei unserer Jahresabschlussfeier feierlich gekürt!

  • Samstag, 27. April 2019

    Am 26. April fand in EisenSTADTlauf statt. Der neu konzipierte Lauf Lauf konnte bereits heuer beim ersten Mal an die 500 Starter an die Startlinie bringen. Mit dabei waren heuer auch wieder unsere YoungSTAR`S und auch ein paar Erwachsene.

  • Samstag, 20. April 2019

    Von 13. bis 19. April hat es uns gemeinsam mit der Sportunion Klagenfurt wieder nach Porec verschlagen. Wie immer TOP untergebracht im 4* Hotel Zagreb, bestens verpflegt und von Jürgen betreut spulten wir in unterschiedlichen Gruppen beim schönsten warmen Wetter zwischen 400 und 1000km in den Tagen herunter.

  • Montag, 25. März 2019

    Am Samstag 23. März fand Crosslauf in Kaisersteinbruch statt. Bei angenehmen Laufwetter (fast zu warm) musste eine anspruchsvolle (neue) Strecke bewältigt werden - 3 Runden mit gesamt 130HM und knapp 10km. Der Lauf war gleichzeitig die Landesmeisterschaften im Crosslauf.

  • Donnerstag, 14. Februar 2019

    Von 8. bis 10. Februar fand die Weltmeisterschaft im Wintertriathlon in Asiago/Italien statt. In den Altersklassen war ein starkes 16-köpfiges österreichisches Team bei der WM am Start - darunter auch Martin Mitteregger der in der AK 20-24 startete.

  • Sonntag, 10. Februar 2019

    Auf unser heuriges "Weihnachtsgeschenk" mussten unsere Kids diesmal warten aber es hat sich ausgezahlt! Unser Ausflug nach St.Jakob im Walde und die von Jakob geleiteten klassischen Langlauf Einführungen wurden von Sonnenschein und strahlend blauem Himmel begleitet. Noch dazu war es eine riesen Hetz für alle, anstrengend war es allemal aber eben auch ein toller Tag in der Trainingsgemeinschaft. Bei der Heimfahrt wurde einhellig festgestellt: "Das wiederholen wir und dann lernen wir skaten!" :-)

  • Samstag, 12. Januar 2019

    Sonja Liebhart startete optimal ins neue Jahr 2019. Beim traditionellen 17. Simmerninger Haide Dreikönigslauf konnte Sonja die Damenwertung in 12:22,6 für sich entscheiden. Insgesamt belegte sie damit unter 288 TeilnehmerInnen den hervorragenden 10. Gesamtplatz! Sonja ist mit ihrer Leistung sehr zufrieden und wir gratulieren recht herzlich und wünschen ihr ein erfolgreiches Sportjahr 2019!!

  • Sonntag, 18. November 2018

    Am Samstag 17. 11 wurden im Rahmen der Meisterehrung 2018 einige Vereinsmitglieder für deren Erfolge und gute Leistung geehrt. Den Anfang machten am Nachmittag unsere YoungSTAR`S . Wir gratulieren recht herzlich:
    Clemens Fröch, Daniel Gassner, Jonas Tschögl, Andreas Gassner, Sophia Tschögl und Hanna Tschögl. Alle haben bei entweder bei den Landesmeisterschaften oder beim Tri Kiods Cup for Centrope Region einen Stockerlplatz geholt. An der Stelle möchte wir allen YoungSTAR`S recht herzlich gratulieren - ihr seids wirklich eine tolle Trainingsgruppe, nur weiter so!!