Dienstag, 18. Oktober 2022

Die "Challenge Peguera" ein mehr als würdiger und Top organisierter Triathlon auf der Balearen Insel.

Kurzfristig entschloss sich Christian die Saison zu verlängern und noch eine Halbdistanz in Angriff zu nehmen.

Bei traumhaften Bedingungen stürzte sich unser Clappi am Samstag um 9:15 Uhr in das türkisblaue und wellige Mittelmeer. Nach dem etwas unruhigen Schwimmen wo man sich den Wellen anpassen musste, ging es auf die hügelige und technisch anspruchsvolle Radstrecke mit knapp 1200 HM.

Erneut glänzte Christian in seiner Paradedisziplin am Rad und die Aufholjagt begann in großen Schritten.

Als AK 2. in der Wechselzone angekommen, folgte der "heiße" nicht minder schwierige und kupierte Halbmarathon mit 4 Runden über großteils Kopfsteinpflaster durch Peguera.

Clappi wurde letztendlich mit dem 3. AK Platz sowie der Qualifikation für "The Championchip Samorin 2023" belohnt, worüber er mehr als zufrieden sein kann.