Dienstag, 11. Juni 2019

Neufeld, Samstag 8. Juni - nach dem einzelnen Rennen der Nachwuchsklassen viel um 18:45 der Startschuss zum Sprinttriathlon. Mit dabei waren Stefan, Jakob und Martin jun. Über 250 AthletInnen warfen sich in den doch relativ warmen (21,5°) Neufeldersee und begaben sich so auf die 750 lange Schwimmstrecke.

Nach dem Wechsel auf das Fahrrad wurden 20km am Rad herunter gespult und abschließend 1x der See umrundet um nach 5km über die Ziellinie zu laufen. Unsere 3 Athleten haben sich wacker geschlagen, teilweise die Zeit zum Vorjahr um 10 Minuten verbessert und alle super Leistungen erbracht. Martin jun. wurde bei den Männern Gesamt 10. und belegte so in seiner Altersklasse U23 den 5. Platz. Dies zeigt welche guten jungen Athleten in Neufeld an der Startlinie waren und wie sehr die jungen Wilden hier ordentlich nachdrücken. Stefan verbesserte seine Zeit zum Vorjahr beachtlich und konnte sich so über seine Leistung sichtlich freuen. Jakob Mitteregger belegte nach sehr guten Schwimmen, solider Radzeit und einen für seine Verhältnisse (Traininsgsumfang und Einheiten) guten Laufsplit den 3. Platz in seiner Altersklasse.