Montag, 9. Mai 2022

Erfolgreicher Tag für uns beim diesjährigen Schwarzataler Sprinttriathlon in Ternitz.

Am Sonntag 8. Mai (Muttertag) stand der 9. Schwarzataler Sprinttriathlon über 500m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5km Laufen im Freibad Ternitz am Programm. Weiters wurde auch erstmalig ein Bewerb über die Olympische Distanz ausgetragen. Wie immer vom ATSV Ternitz perfekt organsiert, starteten pünktlich um 10 Uhr die Athleten im Einzelstart (30 sek) in den Bewerb, das Wetter wurde von Starter zu Starter immer besser und trockener. Nach der selbst angegeben erwarteten Endzeit erfolgte der Start in gestürzter Reihenfolge somit starteten die Favoriten gegen Ende des Feldes. Mit Startnummer 554 sprang Thomas Pöttschacher (leider ei DNF) ins 17° kühle Nass, mit der Nummer 578 hechtete sich Clappi Christian Klawacs ins Becken und mit der Nummer 584 köpfelte Martin jun. als als Vorjahressieger als letzter Starter ins Becken und machte sich auf die Verfolgungsjagd. Nach dem Schwimmen folgte der 20km Radsplit bevor es zum abschließenden Lauf über 2x 2.5km ging.

Am Ende konnte sich Clappi über einen 6. Gesamtrang und Platz 2 in seiner AK M40-49 freuen. Martin konnte sich auch heuer in Ternitz mit 58:22 über den Gesamtsieg freuen, seinen Titel vom vorigen Jahr erfolgreich verteidigen und feierte so eine gelungene Vorbereitung für die kommende Saison.

Sowohl Martin und Clappi sollten sich somit auch gleich beim 1. Qualifikationsbewerb für die World Triathlon WM Sprintdistanz in Hamburg 2023 die Qualifikation gesichert haben. Herzliche Gratulation!!!