Dienstag, 3. September 2019

Nach dem Kinderaquathlon am Freitag und der Halb- bzw. Langdistanz am Samstag standen am Sonntag die Sprint- und Kurzdistanz am Programm. Den heißen sommerlichen Bedingungen stellten sich dabei Stefan Schlögl sowie Jakob und Martin Mitteregger.

Die große Überraschung lieferte Martin an diesem Sonntag ab, welcher den Sieg im Sprint-Bewerb feiern durfte. Den Grundstein dazu legte er bereits auf der Schwimmstrecke mit der besten Schwimmzeit im gesamten Feld dicht gefolgt von Jakob auf Position vier. In der Folge legte Martin das hin, was man gemeinhin als souveränen Start-Ziel-Sieg bezeichnet. Diesen ließ er sich auch auf der Laufstrecke nicht mehr nehmen, auch wenn hier der Zweitplatzierte mit einer starken Laufleistung noch deutlich Zeit gut machen konnte.

Trotz schwieriger letzter Wochen konnte ich mit einer sehr guten Schwimm- und Radleistung als Führender auf die Laufstrecke wechseln. Der anfangs vorsichtige Optimismus entwickelte sich dank eines soliden Laufes zu einer großen Überraschung. Als erster über die Ziellinie zu laufen ist ein unbeschreiblich geiles Gefühl. Und dann auch noch mit einem Start-Ziel-Sieg und dem Gewinn meines ersten Preisgeldes.

Jakob belegte mit einer sehr starken Schwimmleistung und einer soliden Rad- und Laufleistung den 8. Platz von 18 bei den Junioren und den gesamt 20. Platz bei den Herren.

Stefan konnte trotz Magenprobleme seine Zeit aus dem Vorjahr um fast 2 Minuten verbessern. Besonders hervorzuheben sind seine Steigerungen am Rad und in der Wechselzone, welche ihn auf den 6. Platz von 11 in der U23 brachten.