Samstag, 28. September 2019

Am 21. September fand in Cervia der Ironman Italy statt. Der Wettergott war an diesem Tag gnädig mit uns, sodass wir fast perfekte Verhältnisse vorfanden.

Die Adria war relativ ruhig. Ein Krampf bei der letzten Wendeboje zwang mich zur einer kurzen Pause bei einem Surfbrett eines Rettungsschwimmer. Nach 01:04:58 bin ich in die lange - gefühlt bis nach Neapel reichende - Wechselzone an der Strandpromenade eingebogen, wo schon das Rad auf mich wartete.

Die Radstrecke war flach und führte uns mit einigen Wellen durch die wunderschöne Landschaft der Emila Romagna. Bei Km 60 und 130 mussten wir einen Anstieg in die Weinberge bestreiten. Nach 05:32:26 war ich wieder zurück in Cervia.

Der Laufkurs mit seinen 4 Runden war sehr zuseherfreundlich. Die Italiener sind ein leidenschaftliches Publikum. Es gab viele Pflasterpassagen, wo viele (ich natürlich auch) geschickt versuchten, über den Gehsteig auszuweichen.

Mit einem Grinsen im Gesicht bog ich auf die Finishline, die sich direkt am Strand befand. 03:48:27 brauchte ich für den Marathon. Um ehrlich zu sein, ich wusste die ganze Zeit nicht, wie schnell ich war, bis ich es am Handy von meinem Mann gesehen habe.

Persönliche Bestzeit 10:36:15, AK 7. Platz