Dienstag, 8. September 2020

Am Wochenende 4. bis 6. September 2020 fand in Podersdorf der 33. Austria Triathlon statt. Vor wenigen Wochen war es überhaupt noch nicht klar ob dieser Bewerb in der gewohnten Größe überhaupt stattfinden kann bzw wird. Das Organisationsteam rund um Daniel Döller war aber immer optimistisch und sie sollten Recht behalten. Dank dem Covid-19 Präventionskonzept war es möglich diesen Bewerb, gesplittet auf mehrere Wellen mit Einzelstart und vielen weiteren Vorsichtsmaßnahmen abzuhalten. Und nachdem der Bewerb ja quasi vor der Haustüre liegt waren auch wir vertreten:

Im Rahmen des Wochenendes wurden die Landesmeisterschaften über die Sprint-, Halb- und Langdistanz ausgetragen.

Nachdem Klagenfurt heuer zuerst verschoben und dann ganz abgesagt wurde konzentrierte sich Clappi (Christian Klawatsch) ganz auf Podersdorf. Angereist mit Betreuer und Fans zeigte er zu beginn eine solide Schwimmleistung und spulte dann Runde für Runde konstant nach Vorgaben des Trainers runter. Der solide Marathon bildete den krönenden Abschluss, angefeuert vom Betreuer, Familie und Vereinsmitgliedern erreichter der das Ziel nach genau 9:58:00 und somit auch sein Ziel. Erschöpft aber glücklich hatte er dann nur mehr ein Ziel: Warten bis die Anmeldung 2021 öffnet und er hat es erwartet und bereits für 2021 gemeldet!! Clappi Herzliche Gratulation zu deiner tollen Leistung.

Über die Halbdistanz dürfen wir Andi Raso recht herzlich zum finishen gratulieren. Er erreichte nach 5:54:21 die Finishline! Gratulation

Am Sonntag folgten dann noch der Sprint- und Kurztriathlon. Hier waren wir mit Martin und Jakob Mitteregger sowie Stefan Schlögl am Start. Martin durfte als Vorjahressieger den Bewerb mit der Startnummer 1 eröffnen. Nachdem heuer ja bekanntlich nicht sehr viele Bewerbe stattfinden können war das Starterfeld heuer sehr stark. Nach einer eher soliden Schwimmleistung verließ Martin die 1. Wechselzone virtuell auf Platz 9. nach einer schnellen Radrunde mit der zweitschnellsten Zeit konnte er ein paar Plätze gut machen und mit der fünften Laufzeit erreichte er nach 58:59 die Ziellinie und konnte somit hinter 2 ÖTRV Kaderathleten den 3. Gesamtrang erreichen.

Jakob konnte nach einer tollen Schwimmleistung (Gesamt 8. Platz) nach 1:07:53 den 28. Platz Gesamt erreichen und Stefan mit 1:13:56 den 49. Platz.

Damit dürfen wir Martin auch zum Landesmeister über die Sprintdistanz gratulieren und in der Landesmeisterschaftswertung U23 holten wir damit die Plätze 1, 2 und 3. Herzlichen Glückwunsch!!