Sonntag, 4. Juni 2023

Am Samstag 3. Juni konnte sich Martin Mitteregger im sehr starken Starterfeld des Elite Rennen der Staatsmeisterschaft (Windschattenfreigabe) in Zell am See den Gesamt 12. Platz und somit in seiner Altersklasse M24-29 die Bronzemedaille sichern!

Nach dem Schwimmen lag Martin ganz vorne in der Spitzengruppe, nach einen leider etwas verpatzten Wechsel fuhr er die ersten Radkilometer alleine bis sich schließlich 3 Athleten fanden und gemeinsam Druck machten. Nach dem Wendepunkt bei 20km und ungefähr 400Hm ging es wieder retour zur Wechselzone, die er als Gesamt 10er erreichte. Von hinten stürmten die sehr guten Läufer nach vorne und letztendlich überquerte er die Ziellinie als Gesamt 12. in einen sehr starken Teilnehmerfeld und konnte sich bei der Siegerehrung über die Bronzemedaille in seiner Altersklasse freuen.