Sonntag, 7. September 2025

15. Pöttschinger Aquathlon begeistert Sportlerinnen und Sportler

Bereits zum 15. Mal stand Pöttsching ganz im Zeichen des Aquathlons. Rund 100 Athletinnen und Athleten aller Altersklassen stellten sich der Kombination aus Schwimmen im Freibad und anschließender Laufstrecke.

Veranstaltet wurde der Bewerb vom engagierten Nachwuchs des Tri Team Pöttsching gemeinsam mit den Angehörigen der YoungStars, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

Den Auftakt machten die Jüngsten in der Klasse Schüler E (Jahrgang 2018 und jünger). Für Leni Fekete und Eleni Tritremmel war es das erste Antreten bei einem Bewerb, das sie mit den Plätzen drei und vier erfolgreich meisterten. Auch in den weiteren Altersklassen lieferten die Kinder spannende Zweikämpfe und großartige Leistungen. Für das Tri Team Pöttsching konnten sich Leo Fürst und Paul Fekete ebenfalls über Podestplätze freuen.

Im Anschluss zeigten die Erwachsenen ihr Können. Im Fun-Bewerb über 200 Meter Schwimmen und 3 Kilometer Laufen siegte Sophia Tschögl (Tri Team Pöttsching). Beim Speed-Bewerb, in dessen Rahmen auch die Burgenländischen Meisterschaften ausgetragen wurden, erkämpften sich Hanna Tschögl und Martin Mitteregger jun. jeweils Platz zwei. Den Landesmeistertitel sicherten sich Stella Bohrer (1. LC Parndorf) und Noah Vollmann (LTC Seewinkel).

Bürgermeister Martin Mitteregger, zugleich Präsident des Burgenländischen Triathlonverbands und Vereinsobmann vom Tri Team Pöttsching zeigte sich begeistert:
„Die Leistungen unserer Vereinsathleten, aber auch die hervorragende Nachwuchsarbeit im Burgenland und in den angrenzenden Bundesländern haben deutlich gezeigt: Die Zukunft des Triathlonsports ist gesichert!“

Zum Google Photoalbum geht´s HIER