Sonntag, 13. Juni 2021

Endlich wieder Triathlon!

Dieses Wochenende fand der 34. Neufeld Triathlon statt und natürlich waren auch einige unserer Athleten dabei.

Den Anfang machten am Samstag die Kinder und Jugendlichen. Unsere Hanna startete im sehr starken Feld der Jugend, dass in den letzten Monaten für unsere Kids kein Schwimmen möglich war hat natürlich eine Rolle gespielt, aber am Rad und beim Laufen war sie im Mittelfeld dabei und konnte den 7.Platz erreichen. Jonas (Schüler B) und Marlies (Schüler D) erreichten beide den tollen 5.Platz. Insgesamt ein schöner Wiedereinstig in den Triathlon.

Am späten Nachmittag startete dann der Sprint-Bewerb. Am Start waren Cara Piller die den 3.Platz U23 für sich entscheiden konnte, Jakob Mitteregger und Michi Kietaibl.

Der Sonntag war sehr stürmisch, an den Start der Olympischen Distanz gingen, Martin Mitteregger jun., Christian Klawacs, Gerhard Kopenits und Andreas Raso. Die Bedingungen waren schwierig und umso schöner, dass wir gleich zwei erste Stockerl Plätze im Verein haben. Martin finishte als gesamt 7. Und gewann damit die Altersklasse U23., Gerhard konnte die Klasse M55 für sich entscheiden. In der Klasse M45 belegte Christian den 5. Und Andreas den 17.Platz.

Mit der tollen Leistung sicherte sich Martin auch zum ersten Mal den Landesmeistertitel über die olympische Distanz!!

Herzliche Gratulation allen zu den tollen Leistungen - endlich wieder Triathlon!!